“The unitax Way”

Willkommen bei SW UNITAX, Deutschlands erster Adresse für Startups! Wie keine zweite Steuerberatung konzentrieren wir uns ganz auf die Begleitung von Startup-Unternehmen – agil, wirtschaftlich, digital und mit über 25 Jahren Erfahrung.

Startup Deal

Steuerberatung mal anders

Fixe Kosten, zumal hohe, stellen für ein Startup-Unternehmen nicht nur eine Herausforderung dar, sondern meist ein Risiko. Weil wir das wissen, investieren wir als Steuerberatung in junge Startups, indem wir unser Honorar flexibel an die Entwicklung eines Unternehmens anpassen. Wir nennen es das Hockey-Stick-Prinzip: Niedriges Honorar am Anfang, steigendes Honorar mit steigendem Erfolg. Wir finden: Eine Win-Win-Situation für alle Beteiligten!

 

 

 

Jetzt geht’s los

Synchronisation im Erstgespräch

Die Digitalisierung von Services spielt bei SW UNITAX eine zentrale Rolle, denn sie sorgt für effiziente Kommunikation und absolute Wirtschaftlichkeit. Einzige Ausnahme: Unser Erstgespräch – das bleibt analog! Im „chemistry meeting“ wollen wir dich als Persönlichkeit, vor allem aber deine Geschäftsidee genau kennen lernen. Und es bietet dir die Gelegenheit herauszufinden, ob die „Chemie“ zwischen uns stimmt.

Jetzt kostenloses Erstgespräch vereinbaren
 

Schlüsselthemen im Erstgespräch

Du bist einzigartig

Individuelles Coaching

Wie lange ist man ein Startup? Das ist wohl Definitionssache. Jedenfalls ist jeder neue Tag ein neuer Start mit neuen Herausforderungen. SW UNITAX begleitet dich so lange wie du möchtest. Verstärkt in den Anfangsjahren oder dauerhaft. Fakt ist: Durch unsere langjährige Erfahrung mit Startups, aber auch mit großen, international operierenden Unternehmen, wissen wir, was Sache ist. Und eins ist klar: die Erfolgsrezepte der Besten fließen permanent in deine Betreuung mit ein.

Jetzt kostenloses Erstgespräch vereinbaren
 

Typische Themen des Coachings

Businessplan 4.0

Business Model Canvas

Das Business Model Canvas (BMC) hat sich zu einem führenden Modell entwickelt, um ein Geschäftskonzept und eine Startup-Idee zu visualisieren und zu testen, ob sie unternehmerisch sinnvoll ist. Wir sind der Auffassung, dass das BMC sogar den klassischen Businessplan ersetzen kann. Im Rahmen unserer Zusammenarbeit erarbeiten wir gemeinsam dein individuelles Business Modell Canvas und prüfen dein Konzept auf Herz und Nieren.

Jetzt kostenloses Erstgespräch vereinbaren
 

BMC – Alles auf einer „Leinwand“ (Canvas)

Kontakt

SW Unitax GmbH Steuerberatungsgesellschaft

Heinrichstr. 155 • 40239 Düsseldorf

Tel.: 0211-96 49 91 60 • info@sw-unitax.de

Jetzt online Termin vereinbaren