UP!

Ein Unternehmen zu gründen ist ein mutiger Schritt! Nur wer von Anfang an alles richtig macht, zumindest aber gravierende Fehler vermeidet, hat Chancen, sich mit seiner Geschäftsidee durchzusetzen. Doch niemand kann Experte für alles sein. Die Entwicklung eines Produkts oder einer Dienstleistung, Vertrieb und Marketing erfordern höchste Aufmerksamkeit und sehr viel Zeit. Umso wichtiger ist es, dass die kaufmännische und betriebswirtschaftliche Seite in sicheren Bahnen verläuft. Und genau das tut SW UNITAX für dich. Wir helfen dir, deine persönlichen Grenzen zu überwinden und stehen dir in jenen Disziplinen zur Seite, die entweder nicht zu deiner Kernkompetenz gehören oder die du aus zeitlichen Gründen nicht so wahrnehmen kannst, wie es erforderlich wäre.

“The unitax Way”

Willkommen bei SW UNITAX, Deutschlands erster Adresse für Startups! Wie keine zweite Steuerberatung konzentrieren wir uns ganz auf die Begleitung von Startup-Unternehmen – agil, wirtschaftlich, digital und mit über 25 Jahren Erfahrung.

Jetzt geht’s los

Synchronisation im Erstgespräch

Die Digitalisierung von Services spielt bei SW UNITAX eine zentrale Rolle, denn sie sorgt für effiziente Kommunikation und absolute Wirtschaftlichkeit. Einzige Ausnahme: Unser Erstgespräch – das bleibt analog! Im „chemistry meeting“ wollen wir dich als Persönlichkeit, vor allem aber deine Geschäftsidee genau kennen lernen. Und es bietet dir die Gelegenheit herauszufinden, ob die „Chemie“ zwischen uns stimmt.

Jetzt kostenloses Erstgespräch vereinbaren
 

Schlüsselthemen im Erstgespräch

Du bist einzigartig

Individuelles Coaching

Wie lange ist man ein Startup? Das ist wohl Definitionssache. Jedenfalls ist jeder neue Tag ein neuer Start mit neuen Herausforderungen. SW UNITAX begleitet dich so lange wie du möchtest. Verstärkt in den Anfangsjahren oder dauerhaft. Fakt ist: Durch unsere langjährige Erfahrung mit Startups, aber auch mit großen, international operierenden Unternehmen, wissen wir, was Sache ist. Und eins ist klar: die Erfolgsrezepte der Besten fließen permanent in deine Betreuung mit ein.

Jetzt kostenloses Erstgespräch vereinbaren
 

Typische Themen des Coachings

Businessplan 4.0

Business Model Canvas

Das Business Model Canvas (BMC) hat sich zu einem führenden Modell entwickelt, um ein Geschäftskonzept und eine Startup-Idee zu visualisieren und zu testen, ob sie unternehmerisch sinnvoll ist. Wir sind der Auffassung, dass das BMC sogar den klassischen Businessplan ersetzen kann. Im Rahmen unserer Zusammenarbeit erarbeiten wir gemeinsam dein individuelles Business Modell Canvas und prüfen dein Konzept auf Herz und Nieren.

Jetzt kostenloses Erstgespräch vereinbaren
 

BMC – Alles auf einer „Leinwand“ (Canvas)

Kontakt

SW Unitax GmbH Steuerberatungsgesellschaft

Heinrichstr. 155 • 40239 Düsseldorf

Tel.: 0211-96 49 91 60 • info@sw-unitax.de

Jetzt online Termin vereinbaren